STARKE MARKEN VERDIENEN MEHR
KosmetikerInnen, NageldesignerInnen, StylistInnen, Visagistinnen, ErnährungsberaterInnen, Personal TrainerInnen oder Friseure sind nur einige der möglichen Gruppen zur Nutzung des Personal Brandings. Menschen vertrauen Menschen. Diese Chance kannst du nutzen, um deine Kundenansprache und deinen Außenauftritt zu optimieren.
- Wie werde ich bekannter und sichtbarer?
- Wie kann ich meine Gewinne steigern?
- Wie plane ich meine Umsatz klug?
- Wie finde ich ein Branding, das zu mir passt?
- Was kann ich tun, damit meine Webseite für mich verkauft?
- Wie baue ich Vertrauen bei meiner Zielgruppe auf und was kann ich tun, damit Menschen meine Produkte kaufen?
Auf all diese Fragen findest du kurze und knackige Antworten. Das ansprechend illustrierte E-Book mit über 50 Seiten ist ideal für Unternehmerinnen aus der Beautybranche, die ihre Preise erhöhen wollen und sich mehr Kunden und Umsatz wünschen.
Es gilt, anders zu sein und unter deinen Mitbewerbern herauszuragen. Wer in der Masse mitschwimmt, gewinnt kaum einen Blumentopf. Wenn du dich aber in einem Fachgebiet als Experte positionieren kannst, sieht die Sache ganz anders aus. Viele Menschen wollen gerne bei einem Spezialisten einkaufen und nicht beim Allrounder. Dabei gilt es nicht unbedingt besser zu sein als der Wettbewerb, sondern einfach nur anders.

ES WIRD DICH NICHT JEDER MÖGEN – UND DAS IST GUT SO
Der Mensch als Marke
Was haben Heidi Klum und Judith Williams gemeinsam? Viele erfolgreiche Menschen haben die Chance des Personal Branding bereits für sich entdeckt. Sie nutzen ihren Namen, um sich und Produkte zu vermarkten. Die eigene Person wird zur Marke und kommuniziert die Qualität. Doch nicht nur für Prominente ist das Personal Branding und Marketing lukrativ. Jeder (Klein-)Unternehmer kann mit den richtigen Tipps die eigene Person zur Marke aufbauen und die sich ergebenden Chancen nutzen.
Kunden anziehen heißt Sog schaffen durch Vertrauen
In diesem Ratgeber verraten wir dir sieben in der Praxis erprobte Tipps, wie auch du mit einem kleinen Budget zur starken Marke und damit zum topbezahlten Experten wirst. Ich gebe dir Strategien an die Hand, wie Kunden deine Fans werden. Ich zeige dir, wie du – ohne als lauter Marktschreier zu agieren – dein Know-how optimal präsentierst, um Kunden anzuziehen wie die Kirschblüte die Bienen.
30 Kunden in 30 Tagen?
Was du bei uns nicht finden wirst, ist die Blitzformel für schnellen Erfolg. Vermeintliche Marketingexperten, die „30 Kunden in 30 Tagen“ versprechen, erinnern mich an die reißerischen Überschriften auf Magazinen wie „5 Kilo in 5 Tagen mit der ABC-Diät“. Komisch, dass das in der Praxis irgendwie nie funktioniert. Es verkauft sich kurzfristig gut, aber leider kann das Versprechen kaum jemand halten. Markenaufbau braucht Zeit und ein wenig Geduld. Gesundes, aber stabiles
Wachstum ist besser. Du baust dir einen festen Stamm und starke Wurzeln auf, den dann später so schnell nichts mehr umhauen kann. Auch wenn mal ein eisiger Wind pfeift.